Rees: Kampfmittel an der L7 wurde erfolgreich beseitigt

Entwarnung in Rees an der L7, der Weseler Landstraße. "Das Kampfmittel wurde soben erfolgreich beseitigt", lautet die kurze Mitteilung von der Stadt Rees.

Die Landstraße ist damit seit etwa 14 Uhr wieder frei befahrbar. Auf einem Grundstück im Bereich Groiner Allee an der L7 war eine Granate bei Detektorarbeiten gefunden wurde, die nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst gesprengt werden musste. Zunächst war die Sprengung für 12:30 Uhr vorgesehen. Aufgrund einer Gasleitung musste wegen besonderer Sicherungsmaßnahmen noch Rücksprache mit der Fa. Thyssen-Gas halten. Nach abgeschlossener Klärung wurde in einem Radius von 150 Metern evakuiert; die Evakuierung betraf 7 Wohneinheiten. Die Sprengung und Entschärfung verlief ohne Probleme, so ein Sprecher der Stadt Rees. Die L7 war demnach für nur wenige Minuten zwischen der Raue Straße und der Alten Heerstraße gesperrt.