Rees: Drive-In Teststation geht an den Start

In Rees geht heute eine Drive-In-Corona-Teststation an den Start. Das Angebot gilt aber nur für Patienten von Hausärzten aus dem Stadtgebiet Rees und für die Reeser selbst.

© Stadt Rees

Die Stadt findet in diesem Zusammen deutliche Worte: Test-Touristen brauchen sich nicht auf den Weg zu machen, heißt es von der Stadt. Und weil die Testkapazitäten begrenzt sind, erfolgt die Auswahl nach strengen Kriterien. Diese wurden seitens der Hausärzte entsprechend den Empfehlungen des Robert Koch Instituts einheitlich festgelegt. Patienten, die befürchten sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, sollen sich telefonisch mit ihrem Reeser Hausarzt in Verbindung setzen. Die Hausärzte werden dann den weiteren Ablauf mit ihren Patienten besprechen. Sollte es zu einer Testung auf dem Schulhof der Realschule kommen, ist dies ausdrücklich nur mit einem PKW möglich. Darüber hinaus müssen die Gesundheitskarte sowie ein Personalausweis oder Reisepass mitgebracht werden.