
NRW/Niederrhein: ÖPNV-Kampagne gestartet
Mit einer landesweiten Kampagne sollen wieder mehr Menschen dazu gebracht werden, Bus und Bahn zu nutzen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.07.2021 04:28
Dazu haben sich jetzt das NRW-Verkehrsministerium und die Verkehrsunternehmen zusammengetan. U.a. geht es um neue, flexiblere Ticket-Angebote. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) testet bereits seit Anfang Juni ein Pilotprojekt für Firmenkunden. Viele Menschen wollten künftig häufiger im Homeoffice arbeiten, seien deshalb nicht täglich auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen und wollten deshalb auch nicht für jeden Tag für ein Abo bezahlen, sagte Verkehrsminister Wüst. Darüber hinaus wolle man auch in die Modernisierung von Fahrzeugen, Strecken und Stationen investieren.