Anzeige
NRW/Niederrhein: ÖPNV-Kampagne gestartet
Teilen: mail

NRW/Niederrhein: ÖPNV-Kampagne gestartet

Mit einer landesweiten Kampagne sollen wieder mehr Menschen dazu gebracht werden, Bus und Bahn zu nutzen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.07.2021 04:28

Anzeige

Dazu haben sich jetzt das NRW-Ver­kehrs­mi­nis­te­ri­um und die Ver­kehrs­un­ter­neh­men zusammengetan. U.a. geht es um neue, fle­xi­ble­re Ti­cket-An­ge­bo­te. Der Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Ruhr (VRR) tes­tet be­reits seit An­fang Ju­ni ein Pilotprojekt für Fir­men­kun­den. Vie­le Men­schen wol­lten künf­tig häu­fi­ger im Ho­me­of­fice ar­bei­ten, seien deshalb nicht täg­lich auf den öffentlichen Nahverkehr an­ge­wie­sen und wollten deshalb auch nicht für jeden Tag für ein Abo bezahlen, sagte Verkehrsminister Wüst. Darüber hinaus wolle man auch in die Modernisierung von Fahrzeugen, Strecken und Stationen investieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige