
NRW/Niederrhein: ÖPNV erst Ende 2022 auf altem Niveau
Unsere Nahverkehrsunternehmen gehen davon aus, dass die Fahrgastzahlen in Bus und Bahn erst Ende nächsten Jahres wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.07.2021 04:34
Anzeige
2022 werde sicherlich noch dafür gebraucht, eine Normalisierung im Mobilitätsverhalten der Leute zu erreichen, sagte ein Sprecher des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen. Die Auslastung im ÖPNV liegt in ganz NRW derzeit bei bis zu 65 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit, heißt es von der Deutschen Bahn. Um wieder mehr Menschen dazu zu bringen, mit Bus und Bahn zu fahren, haben das Land NRW und die Verkehrsunternehmen eine gemeinsame Kampagne gestartet.
Anzeige