Anzeige
NRW/Niederrhein:  NRW-Minsterin Gorißen warnt vor Pilzklau im Wald
Teilen: mail

NRW/Niederrhein: NRW-Minsterin Gorißen warnt vor Pilzklau im Wald

Das NRW-Forstministerium hat Beschwerden des Waldbesitzerverbandes über großangelegte Pilz-Diebstähle durch gewerbliche Pilzsuchertrupps in unseren Wäldern zurückgewiesen.

Veröffentlicht: Montag, 24.10.2022 11:03

Anzeige

Es sei gegenwärtig kein Trend erkennbar, dass gewerblicher Diebstahl von Pilzen in NRW-Wäldern zunehme, sagte ein Ministeriumssprecher. Es habe in der Vergangenheit zwar immer wieder Einzelfälle gegeben, für eine Zunahme gebe es aber keine Anzeichen. Dennoch müsse klar sein: Wer Pilze in gewerblichem Maße sammele, begehe Diebstahl und damit eine Straftat.

Anzeige
Anzeige
Anzeige