
© VRR
© VRR
NRW/Niederrhein: Landesregierung zieht gute Bilanz für Azubi-Ticket
Die NRW-Landesregierung zieht nach einem Jahr eine positive Bilanz für das Azubi-Ticket im ÖPNV.
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.10.2020 14:38
Anzeige
Seit der Einführung seien etwa 15.000 solcher Tickets verkauft worden, heißt es. Regionale Dauerkarten gibt es in den einzelnen Verkehrsverbünden - wie dem VRR - schon länger. Mit dem NRWupgradeAzubi-Ticket sind die Inhaber aber über alle Verbundgrenzen hinweg mobil. Dafür zahlen sie 20 Euro pro Monat mehr. Das Land NRW fördert dieses Angebot.
Anzeige