
NRW/Niederrhein: Engpässe bei Erkältungsmitteln
Unsere Apotheker beklagen derzeit Engpässe bei bestimmten Erkältungsmitteln - und das mitten im Sommer.
Veröffentlicht: Dienstag, 12.07.2022 03:37
Anzeige
Ursache dafür sollen laut Apothekerverband Nordrhein eine für die Jahreszeit ungewöhnliche Erkältungswelle und viele Corona-Infektionen sein. Vor allem Kinder mit Schmerzen oder Fieber bleiben demnach unversorgt, heißt es. Eine solche zunehmend dramatische Situation hat es bisher noch nie gegeben. Das sagte Thomas Preis der Rheinischen Post. Er ist Vorsitzender des Apothekerverbandes Nordrhein. Wenn die Produktion der pharmazeutischen Hersteller nicht bald wieder verlässlich funktioniere, stehe man vor einem schwierigen Winter.
Anzeige