NRW/Kreis Kleve: Bestes Spendenergebnis aller Zeiten

Die Spendenaktion "Lichtblicke" von Antenne Niederrhein und den anderen NRW-Lokalradios hat im zu Ende gehenden Geschäftsjahr das beste Ergebnis aller Zeiten verzeichnet.

aktion lichtblicke für kinder in not

Demnach wurden mehr als 16,3 Millionen Euro für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen gespendet. In dieser Rekordspendensumme sind über 11,8 Millionen Euro enthalten, die für die Unwetter-Hilfe zusammengekommen sind. Insgesamt wurden in der Saison 2020/21 knapp 3.250 Anträge positiv beschieden und rund 26.000 Kinder mit insgesamt 10,7 Millionen Euro unterstützt. Darunter befanden sich knapp 1.070 Anträge zur Unwetterhilfe, die mit über 6,5 Millionen Euro bewilligt wurden. Antenne Niederrhein und die anderen NRW-Lokalradios sagen allen Spendern: Dankeschön!