Niederrhein: Zwei Frauen sexuell belästigt

In einem Linienbus von Bocholt nach Wesel hat am Dienstagnachmittag (12.10.) ein Unbekannter zwei Frauen sexuell belästigt. Die Polizei sucht jetzt nach einem unbekannten Mann, der am Weseler Bahnhof ausgestiegen ist.

© blende11.photo - stock.adobe.com

Eine 21-jährige Frau aus Hamminkeln war mit dem Bus der Linie 64 von Bocholt nach Dingden unterwegs. Am Bahnhof in Bocholt stieg ein unbekannter Mann zu und setzte sich direkt neben die 21-Jährige, obwohl der Bus nahezu leer war. Während der Fahrt belästigte er die Frau mehrfach sexuell. Die junge Frau stieg in Hamminkeln-Dingden aus, während der Unbekannte im Bus sitzen blieb. Wenig später meldete sich eine 42-jährige Frau aus Sonsbeck auf der Polizeiwache Wesel. Sie war ab Dingden mit dem Mann im selben Bus gefahren und auch belästigt worden.

Die zwei Frauen konnten den Mann wie folgt beschreiben:


45 - 60 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Figur, trug eine helle Schirmmütze, dunkle Jeans, eine dunkle Steppjacke und eine weiße Mund-Nasen-Maske.


Der Mann soll außerdem akzentfrei Deutsch gesprochen und beim Gehen gehinkt haben.