Anzeige
Niederrhein: Zugverkehr um Viersen weiterhin gestört
© Antenne Niederrhein
Teilen: mail

Niederrhein: Zugverkehr um Viersen weiterhin gestört

Eine Brandstiftung an einem Kabelkanal der Bahn behindert weiter den Zugverkehr rund um Viersen und Krefeld. Mehrere Regionallinien und der Güterverkehr seien betroffen, heißt es. Teilweise enden Züge vorzeitig oder werden umgeleitet. Zwischen Viersen und Krefeld müssen Reisende auf Ersatzbusse umsteigen.

Wie lang die Störung noch dauert ist aktuell unklar.

Veröffentlicht: Dienstag, 02.12.2025 06:54

Anzeige

RE 42: Die Züge aus Richtung Münster (Westf) Hbf enden und beginnen in Krefeld Hbf. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf. Die Züge halten zusätzlich in Krefeld-Linn und Krefeld-Oppum.


RB 33: Die Züge werden zwischen Mönchengladbach Hbf und Krefeld-Uerdingen in beide Richtungen ohne Zwischenhalt umgeleitet. Die Halte Viersen, Anrath, Forsthaus, Krefeld Hbf, Krefeld-Oppum und Krefeld-Linn entfallen.

Ein Ersatzverkehr (SEV) mit Bussen der Firmen Aydin und Haniqi zwischen Mönchengladbach Hbf und Krefeld-Uerdingen ist eingerichtet.


RE 13 Die Züge aus Richtung Düsseldorf Hbf enden und beginnen in Mönchengladbach Hbf. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Mönchengladbach Hbf und Venlo. Ein Ersatzverkehr (SEV) mit Bussen zwischen Mönchengladbach Hbf und Venlo durch die Firma Rath Reisen ist eingerichtet.


RB 35: Die Züge aus Richtung Gelsenkirchen Hbf enden und beginnen in Krefeld Hbf. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf.

Ein Ersatzverkehr (SEV) mit drei Bussen der Firma Vias-Bus ist zwischen Krefeld Hbf und Mönchengladbach Hbf eingerichtet.


Kurzfristig kann es zu Änderungen im Zuglauf kommen. Bitte überprüfen Sie den Zuglauf in der Onlinereiseauskunft www.zuginfo.nrw. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige