Niederrhein: Verdi-Warnstreik trifft auch NIAG

Die von der Gewerkschaft Verdi für morgen (29.9.) angekündigten Warnstreiks im Nahverkehr treffen auch die NIAG.

© Antenne Niederrhein

Das Unternehmen rechnet damit, dass durch den vorübergehenden Ausstand bis zu 30 Prozent der Verbindungen im Verkehrsgebiet der NIAG und von LOOK betroffen sein werden. Der Großteil des Verkehrsangebots könne aber Dank des Einsatzes der beiden Schwestergesellschaften sowie der von der NIAG beauftragten Busunternehmen voraussichtlich aufrecht erhalten. Die NIAG rechnet damit, dass vor allem die teils stark ausgelasteten Linien besonders vor Schulbeginn und nach Schulende betroffen sein werden. Die Nordwestbahn ist von den Warnstreiks nicht betroffen, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von Antenne Niederrhein.