Niederrhein: Unternehmer und IHK werben fürs Impfen

Die Un­ter­neh­mer­schaft Nie­der­rhein und die In­dus­trie- und Han­dels­kam­mer Mitt­le­rer Nie­der­rhein ma­chen sich für ei­ne hö­he­re Impf­quo­te stark. Mit dem En­de der Prioisierung sei ein groß­flä­chi­ges Impf­an­ge­bot ge­schaf­fen wor­den, heißt es.

© Zerbor - stock.adobe.com

Vie­ler­orts wäre es Be­schäf­tig­ten möglich, sich über ih­ren Ar­beit­ge­ber imp­fen zu las­sen. Ei­ne ho­he Impf­quo­te sei der bes­te Weg zu­rück in ein „nor­ma­les“ ge­sell­schaft­li­ches und wirt­schaft­li­ches Le­ben. Die mobilen Teams sind bei uns im Kreisgebiet heute in Bedburg-Hau in der Turnhalle Schneppenbaum und in Issum in der St. Nikolaus Grundschule noch bis 19 Uhr. Morgen (23.7.) Nachmittag in Kleve in der Stadthalle (15-19 Uhr). Im Impfzentrum Kalkar bis Sonntag von 14-19 Uhr und an der Impfstelle Geldern morgen 9-17 Uhr sowie mit Terminbuchung am Samstag und Sonntag. Das Kreisgesundheitsamt meldet für zu heute 9 Neuinfektionen und einen Inzidenzwert von 17,0.

Hier geht es zu den Standorten und Terminen!