Niederrhein: Kreis Kleve bei Ansteckungsrate auf Platz 1

Der Kreis Kleve hat mit Blick auf die Corona-Pandemie derzeit mit Abstand die höchste Ansteckungsrate in unserer Region.

© wladimir1804 - stock.adobe.com

Der 7-Tage-Inizdenzwert liegt aktuell bei 76,2. Nur ganz kurz und vorübergehend hatte er Mitte des Monats mal unter 60 gelegen. Seit Tagen steigt er wieder teils deutlich an. Eine ähnliche Tendenz gibt es in unserem Nachbarkeis Borken. Dagegen liegen die Inzidenzwerte in den Kreisen Viersen und Wesel noch immer unter der 50er-Marke. Nach neuesten Zahlen des Klever Kreisgesundheitsamtes hat sich die Zahl der Corona-Toten bei uns weiter erhöht. Sie liegt nunmehr bei 131. Bei den Verstorbenen handelt es sich um zwei Menschen aus Issum und Kleve im Alter von Anfang 90. Außerdem liegen mit 40 wieder mehr Menschen im Krankenhaus.