Anzeige
Logo Antenne Niederrhein
Teilen: mail

Niederrhein: Heftiger Streit um Umgang mit dem Wolf

Weseler Kreisgruppe des Naturschutzbundes (NaBu) und des Aktionsbündnisses "Forum Natur" streitet um den richtigen Umgang mit dem Wolf

Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2019 10:55

Anzeige

Wie soll mit dem Auftauchen des Wolfes am Niederrhein umgegangen werden? An dieser Frage entzündet sich aktuell ein Streit zwischen der Weseler Kreisgruppe des Naturschutzbundes (NaBu) und des Aktionsbündnisses "Forum Natur" um seinen Vorsitzenden Max von Elverfeldt aus Weeze. NaBu-Chef Peter Malzbender wirft Elverfeld so wörtlich "üblen Aktionismus" vor, berichtet heute die Rheinische Post. Elverfeldt hatte zuvor gefordert, den strengen Schutz des Wolfes aufzuheben und das Tier ins Jagdrecht zu überführen. Malzbender sieht am Niederrhein derzeit keinen Problemwolf, der abgeschossen werden müßte. Kritik übt er auch am Landesamt für Natur und Umweltschutz. Jedes tote Kaninchen zu melden führe in der Öffentlichkeit nur zur Verunsicherung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige