
© NGG
© NGG
Niederrhein: Dehoga rechnet mit weiteren Rückgang
Mehr als zwei Jahre nach dem ersten Corona-Lockdown rechnet der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband am Niederrhein mit einem weiteren Rückgang der klassischen Gaststättenbetriebe.
Veröffentlicht: Montag, 16.05.2022 04:03
Anzeige
Ganz aussterben würden sie aber nicht, so der Verband in einem Medieninterview. Zu schaffen mache der Branche besonders der massive Personalmangel. Viele Servicekräfte hätten sich in der Corona-Krise einen neuen Job gesucht und seien nicht zurückgekehrt. Besonders gefragt seien aktuell Cafés und Kneipen mit einem Speiseangebot, so der Verband.
Anzeige