Niederrhein: Corona-Cluster in Dinslaken nach Feier in Venlo

Nach einer Hochzeitsfeier in Venlo Anfang September mit rund 100 Gästen aus Dinslaken und Duisburg sind inzwischen 17 davon positiv auf das neue Coronavirus getestet worden.

© angellodeco - stock.adobe.com

Das hat das Weseler Kreisgesundheitsamt heute bekannt gegeben. Die meisten von ihnen kommen aus Dinslaken, die anderen aus Moers. Weil die Hochzeit bereits am 6. September stattfand und die ersten Infektionen dem Gesundheitsamt erst Ende der letzten Woche bekannt wurden, sei davon auszugehen, dass es bereits zu Infektionsketten gekommen ist, heißt es. Unter den positiv Getesteten befinden sich auch Kinder. Zwei Dinslakener Kitas wurden geschlossen. Die Stadt Dinslaken hat inzwischen einen "Stab für außergewöhnliche Ereignisse" aktiviert.