Anzeige
Niederrhein: Betonstatue auf den Schienen
© Bundespolizei
Teilen: mail

Niederrhein: Betonstatue auf den Schienen

Laut RheinRuhrBahn fahren die Züge des RE10 zwischen Kleve und Düsseldorf jetzt wieder planmäßig.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.10.2023 05:00

Anzeige

Zuvor war es zu Verspätungen und Teilausfällen gekommen. Grund dafür waren die Folgen der Sperrung am frühen Morgen. Die Strecke zwischen Aldekerk und Kempen musste um kurz vor 6 Uhr für über eine Stunde gesperrt werden. Grund war eine Betonstatue auf den Gleisen. Ein Zug war am Morgen mit der Statue kollidiert und wurde beschädigt. Menschen wurden aber nicht verletzt. Offenbar hatten Unbekannte die Statue auf den Gleisen abgelegt. Es handelt sich um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr, so Bundespolizeisprecher Uwe Eßelborn im Antenne Niederrhein Interview.

Anzeige
Anzeige
Anzeige