Niederrhein: Baden im Rhein ist megagefährlich

Schwimmen im Rhein ist sehr gefährlich - egal für wen, ob Kinder, Jugendliche oder für geübte Schwimmer. Darauf macht Antenne Niederrhein und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft DLRG immer wieder aufmerksam. Die Strömungen im Rhein sind unberechenbar.

Eine Waalbrücke in Nimwegen
© march ryckaert-MJJR/Wikipedia

Auch wer nur bis zu den Knien am Ufer im Wasser steht, kann durch die Strömungen hineingezogen werden. Einen aktuellen tragischen Unfall meldet die Polizei aus dem Nachbarkreis Wesel. In Nimwegen ist am Freitag eine Leiche in der Waal gefunden. Demnach handelt es sich um einen 29-Jährigen, der am vergangenen Mittwoch zum Abkühlen in den Rhein bei Rheinberg gegangen ist und ertrank. Er wohnte wohl in der nahegelegenen Flüchtlingsunterkunft. Dort soll erneut mit mehrsprachigen Flyern vor dem Baden im Rhein gewarnt werden.