"Neues" Familiencafé in Kleve

Das Familiencafé Kermisdahl des SOS-Kinderdorfs Niederrhein gibt es eigentlich schon ein paar Jahre. Aber jetzt wurde es aus- und umgebaut und soll für jeden von uns offen sein. Es hat auch eine Kindertheke mit einer Stufe, damit die Kinder sich selbst was bestellen können. Das Café ist zwar ein Café mit Frühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen, aber auch mit weiteren Angeboten wie einer Nähstube, Deutschkursen mit Kinderbetreuung oder Spielenachmittagen für Groß und Klein.

Das Familiencafé aber auch das gesamte Familienforum inklusive der Kita des SOS-Kinderdorfes stellen sich am Tag der offenen Tür an der Kalkarer Straße in Kleve auch vor. Am 13. Mai von 10 bis 16 Uhr. Für Kinder gibt es zum Beispiel Glitzer-Tatoos, Seifenblasen, Puppentheater. Erwachsene dürfen in die angebotenen Kurse zum Beispiel reinschnuppern.

© SOS-Kinderdorf Niederrhein/ Katrin Wißen
© Antenne Niederrhein