Narziss und Goldmund

Der junge Goldmund (Jannis Niewöhner) hat keine Wahl. Sein Vater sieht für ihn ein Studium im Kloster Mariabronn vor.

Die beiden Freunde im Kloster.
© Copyright 2018 Jürgen Olczyk/Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Dort trifft er auf den frommen Klosterschüler Narziss (Sabin Tambrea). Narziss hat sich dem asketischen und strengen Regeln im Kloster verschrieben und versucht auch Goldmund an das Leben hinter den Klostermauern zu gewöhnen. Zwischen den beiden entwickelt sich schon bald eine innige Freundschaft. Doch für Goldmund wird das Leben im Kloster schnell zur Qual. Er will raus in die Welt und die Freiheit genießen.

Bestärkt von Narziss geht er auf eine Reise voller Abenteuer, bei der er schließlich auch seine große Liebe Lene (Henriette Confurius) kennenlernt. Doch sein wildes Leben wird ihn unter dramatischen Umständen auch wieder zu Narziss führen.

Goldmund und Narziss, zwei ungleiche Männer, verbunden durch das Band der Freundschaft.

Goldmund und Lene sind verliebt.
Goldmund verliebt sich außerhalb des Klosters unsterblich in Lene. © Copyright 2018 Jürgen Olczyk/Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Goldmund verliebt sich außerhalb des Klosters unsterblich in Lene.
© Copyright 2018 Jürgen Olczyk/Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Goldmund und Narziss sind unter dramatischen Umständen wieder vereint.
Sein wildes Leben treibt Goldmund zurück ins Kloster zu Narziss.© Copyright 2018 Jürgen Olczyk/Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Sein wildes Leben treibt Goldmund zurück ins Kloster zu Narziss.
© Copyright 2018 Jürgen Olczyk/Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Weitere Meldungen