Nacht der Jugendkultur in Kleve

Das ist ein neuer Rekord! 100 Städte und Gemeinden aus Nordrhein-Westfalen machen dieses Jahr mit - bei der Nacht der Jugendkultur, der "nachtfrequenz `21". Auch die Stadt Kleve ist am 25. September mit einem bunten Programm dabei - auf dem Pannier-Gelände an der Ackerstraße, wo jetzt das Theater im Fluss, die MoveFactory und das Beratungszentrum MOMS untergebracht sind.

© Antenne Niederrhein

Musik, Tanz, Theater,... da ist von allem was dabei! Nachmittags geht es aber erst mal ganz entspannt los. Um 15 Uhr öffnet die "4uZone", eine Chill-Zone mit Mitmach-Aktionen und Open Stage. Ab 16 Uhr starten dann verschiedene Schnupper-Workshops von Jugendlichen für Jugendliche - rund um Streetdance, Graffiti, Improtheater und so weiter. Abends um 20:30 Uhr beginnt auf der Theaterbühne die "Mix&Match-Show". Da kann jeder vor Publikum zeigen, was er oder sie drauf hat!

 

 

Das Angebot richtet sich an alle zwischen 13 und 27 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen für einzelne Workshops nimmt das Jugendbüro Kleve entgegen. Mitmachen geht aber auch ohne Anmeldung.


Hier geht's zu den Infos!