
Münster/Geldern: Bischof zu Besuch
Noch vor seiner offiziellen Einführung als Bischof von Münster kommt Heiner Wilmer nach Geldern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 27.05.2026 10:50
Am 15. Juni pilgert er gemeinsam mit Schülern der Liebfrauenschule und der Bischöflichen Realschule durch die Stadt. Zum Abschluss wird in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena ein Gottesdienst gefeiert. Dazu sind auch die Gläubigen aus Geldern eingeladen. Insgesamt besucht Wilmer in der Woche vor seiner Amtseinführung fünf Orte im Bistum Münster. Dabei trifft er neben Schülern auch Menschen mit Behinderung, Studierende sowie Vertreter verschiedener Berufsgruppen. Nach dem Gottesdienst ist auf dem Gelände der Liebfrauenschule ein gemeinsames Grillen geplant. Dort haben Schüler Gelegenheit, mit dem neuen Bischof ins Gespräch zu kommen. Heiner Wilmer wird am 21. Juni offiziell als neuer Bischof von Münster eingeführt.