Moyland: Hitzetipps für das Courage-Festival

Der Kreis Kleve gibt Hitzetipps für das Courage-Festival am kommenden Wochenende im Schlosspark Moyland. Die Wetterprognosen sagen ein heißes Wochenende voraus. Glas- und Plastikflaschen sowie Dosen dürfen trotzdem nicht mit auf das Festivalgelände.

© Kreis Kleve

Der Kreis kann die Sicherheitsmaßnahmen nicht lockern, nur weil es heiß wird, so Kreissprecherin Ruth Keuken in einem Gespäch mit Antenne Niederrhein. Das bedeutet: Alles, was zum Wurfgeschoss werden kann, muss zu Hause bleiben. dazu gehören neben Flaschen und Dosen unter anderem auch Kühltaschen, Sonnenschirme und Strandmuscheln. Erlaubt sind Getränkekartons bis einschließlich 500 ml. Eine kostenlose Trinkwasserversorgung vor Ort kann der Kreis nicht anbieten, sagte uns Keuken. Sie verweist auf das Vorrecht des Hausgastronomen, der die Menge der vorrätigen Getränke deutlich erhöht hat.

Weiter Einzelheiten finden Sie hier!