Kreis: Licht an! - gilt auch für Radfahrer und Hundehalter

Licht an - auch am Tag! Daran hat die Verkehrswacht Kreis Kleve hier bei uns Antenne Niederrhein heute schon erinnert.

© OrthsMedien - stock.adobe.com

Denn gerade an so Tagen wie heute - grau in grau - sind alle einfach sicherer unterwegs, wenn wir auch tagsüber das Licht am Auto anmachen. Das kam auch auf unserer Facebook-Seite gut an bei Euch inklusive des Hinweis, dass auch Radfahrer ihr Licht am Rad anmachen bzw. reparieren sollten. Das kann die Verkehrswacht Kreis Kleve nur unterstützen und appeliert auch an die Eltern, die Beleuchtung an den Fahhrädern zu kontrollieren. Viel zu oft seien Kinder mit dem Rad zur Schule unterwegs - im dunkeln, ohne Licht. Für Hundehalter gibt es auch den Tipp, eine leuchtende Leine oder reflektierendes Halsband zu nehmen.