Kreis Kleve: Weihnachtsmärkte in der Planung

Nur noch knapp drei Monate bis Heiligabend und so wie es aktuell aussieht, wird es in diesem Jahr wieder vielerorts im Kreisgebiet Advent- Nikolaus- und Weihnachtsmärkte geben.

© Paul Prescott - stock.adobe.com

Das in der Gemeinde Bedburg-Hau die Planungen für Schloss Moyland laufen war ja schon bekannt geworden. Aus unterschiedlichen Gründen werden wohl weniger Aussteller dabei sein. Jetzt schreibt die Rheinische Post, dass in Kleve und Goch Märkte stattfinden sollen. In Kalkar gibt es auch diese Tendenz, ist aber noch nicht fix. Unklar ist auch, welche Corona-Regeln dann gelten werden. Nach jetzigem Stand gilt die 3G-Regel für größere Veranstaltungen. Bei solchen Events wie Weihnachtsmärkten, bei denen keine Zugangsbeschränkung möglich ist, können Kontrollen stichprobenartig gemacht werden.