Kreis Kleve: Vereinigte Wählergemeinschaften halten an Impfbus fest

Für die Vereinigten Wählergemeinschaften im Kreis Kleve ist das Thema Impfbus noch lange nicht vom Tisch.

© Open Petition

Der Kreistag hatte in der jüngsten Sitzung einen entsprechenden Antrag der Kreiswählergemeinschaft in den Fachausschuss verschoben. Die Vereinigten Wählergemeinschaften hoffen jetzt, dass der Fachausschuss eine Lösung erarbeiten wird. Die Kreiswählergemeinschaft begrüßt grundsätzlich, dass die Hausärzte in die Impfungen miteinbezogen werden sollen. Der Kreis hatte aber bereits in Zusammenhang mit den Schnelltests darauf hingweisen, dass Hausarztpraxen überlastet seien. Daher fragen die Wählergemeinschaften, wie dort dann noch Impftermine angeboten werden sollen. Imfbusse hätten sich bereits in anderen Bundesländern bewährt. Diese könnten problemlos mit Impfstoffen beliefert werden und dann mehrere Kommunen im Kreis Kleve anfahren, so die Wählergemeinschaften.