Kreis Kleve: Verbraucherzentrale verzeichnet hohe Nachfrage

Die Verbraucherzentrale im Kreis Kleve verzeichnet schon nach einem Jahr eine hohe Nachfrage. Nach eigenen Angaben sind inzwischen mehr als 2.000 Verbraucheranliegen bearbeitet worden.

© Verbraucherzentrale NRW

Insbesondere Fragen zu Energiethemen, aber auch zahlreiche Probleme mit Alltagsverträgen sind demnach an die Berater vor Ort sowie an den landesweiten Service der Verbraucherzentrale NRW herangetragen worden. Die Verbraucherzentrale im Kreis Kleve arbeitet von Beginn an mit dem neuen Modell "mobil & digital". Dabei findet die Beratung der Menschen unabhängig vom Ort statt und setzt auf die Verknüpfung von mobilem, digitalem und telefonischem Service. Damit werde den Menschen in allen Städten und Gemeinden im Kreis Kleve ein einfacher und verlässlicher Zugang zu Information und Beratung ermöglicht, heißt es.