Anzeige
Kreis Kleve: Unternehmensnachfolge aktiv gestalten
© Wirtschaftsförderung Kreis Kleve
Teilen: mail

Kreis Kleve: Unternehmensnachfolge aktiv gestalten

Alle vier Jahre sind im Kreis Kleve gut 700 Betriebe auf Nachfolgesuche. Das ergeben Hochrechnungen, die jetzt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve bekannt gegeben hat.

Veröffentlicht: Freitag, 13.08.2021 10:44

Anzeige

Weitere Untersuchungen des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) kommen zu dem Ergebnis, dass fünf von zehn Nachfolgen familienintern, zwei unternehmensintern und drei extern mit fremden Nachfolgern gelöst werden. Wichtig sei in jedem Fall, dass jeder Unternehmer eine Nachfolge frühzeitig in seine Überlegungen einbezieht. Sonst gefährdet er nicht nur sein Lebenswerk, sondern auch Arbeitsplätze, so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Über eine aktive Unternehmensnachfolge informieren Experten am 8. September (16 Uhr) im Konzert- und Bühnenhaus in Kevelaer.


Alle interessierten Unternehmen sind herzlich für Mittwoch, 8.September 2021 um 16.00 Uhr in das Konzert- und Bühnenhaus von Wallfahrtsstadt Kevelaer eingeladen:

Dr. Peter Slawek und Klaus Christian Knuffmann geben einen Impulsvortrag „Fit für den Stabwechsel“.

Einen Überblick über die steuerlichen und rechtlichen Aspekte der Betriebsnachfolge liefert Steuerberater Dr. Mischa Müller von „Dr. Müller, Hufschmidt Steuerberatungsgesellschaft mbH“ aus Straelen.

Abschließend folgt eine Frage- und Diskussionsrunde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige