Anzeige
Kreis Kleve: Trotz Corona-Pandemie "steigende Tendenz"
© Antenne Niederrhein
Teilen: mail

Kreis Kleve: Trotz Corona-Pandemie "steigende Tendenz"

Das letzte Jahr war für den Kreis Kleve trotz der sich verschärfenden Corona-Pandemie ein gutes - zumindest statistisch gesehen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.07.2021 04:20

Anzeige

Das ist das Ergebnis einer Aufarbeitung von Zahlen des Landesamtes für Statistik für die wichtigsten Indikatoren wie u.a. Bevölkerung, Wirtschaft, Gewerbe und Tourismus durch die Wirtschaftsförderungs GmbH Kreis Kleve. In vielen Bereichen heißt es demnach "Tendenz steigend". Die Bevölkerung wächst, wird älter, aber zugleich auch internationaler. Die Beschäftigtenzahl habe sogar einen neuen Höchststand erreicht. Rückgänge habe es dagegen bei den Gewerbeanmeldungen, der Exportquote und vor allem im Tourismusbereich gegeben, so die Wirtschaftsförderung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige