Kreis Kleve: Paritätischer wirbt für Freiwilligendienst

Abenteuer Freiwilligendienst: Auf die Plätze! - Mit diesen Worten wirbt der Paritätische Wohlfahrtsverband im Kreis Kleve für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundesfreiwilligendienst. Junge Menschen, die in einen sozialen Beruf reinschnuppern möchten, können sich jetzt bewerben.

© Bundesagentur für Arbeit

Ein Freiwilligendienst bietet die Möglichkeit, sich persönlich zu entwickeln und wichtige Kompetenzen zu erwerben. Außerdem kann er bei der beruflichen Orientierung helfen. Er ist perfekt für alle, die nach der Schule noch nicht so recht wissen, was sie als Nächstes machen wollen, heißt es vom Paritätischen. Die Freiwilligen arbeiten mit Kindern, alten Menschen oder Menschen mit Behinderung. Dabei erfahren sie, dass man wirklich etwas bewegen und helfen kann.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/zwischenzeit/freiwilligendienst-leisten