Kreis Kleve: "Night Mover 2.0" fährt wieder

Der Kreis Kleve bietet ab sofort wieder das Projekt „Night Mover 2.0“ für Jugendliche und junge Erwachsene an. „Night Mover 2.0“ war im Zuge der Corona-Pandemie vorübergehend eingestellt worden.

Da sich der Kreis Kleve aber nun in der Inzidenzstufe 1 der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW befindet, sind auch wieder vermehrt öffentliche Abendveranstaltung im Kreisgebiet erlaubt. Das Programm wiederaufzunehmen, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen nachts eine sichere Heimfahrt zu ermöglichen, ergibt daher Sinn, so Landrätin Gorißen. Die ersten Fahrten mit den teilnehmenden Taxi- und Mietwagenunternehmen können damit wieder ab kommenden Freitag, 18. Juni, stattfinden. Es gelten die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung NRW - aktuell eine Maskenpflicht in den Fahrzeugen.

Hier gibt es weitere Informationen!