Kreis Kleve: Mehrwegpflicht kommt 2023 - jetzt informieren

Ab Januar 2023 tritt beim Verpackungsgesetz eine einschneidende Veränderung in Kraft. Ab dann gilt eine Mehrwegpflicht für To-Go und Take-Away-Produkte, beispielsweise beim Metzger, beim Imbiss oder der Bäckerei.

© Wirtschaftsförderung Kreis Kleve

Über diese Änderungen und welche Mehrweg-Pool-Systeme angeboten werden, auf was zu achten ist, welche offenen Fragen noch zu klären sind, darüber will am kommenden Montag (20.9./15-17 Uhr) eine zweistündige Veranstaltung im Bürgerhaus Uedem informieren. Dabei sind Vertreter der Kreis Klever Abfallwirtschaft, der Gastronomie, des Handwerks, der Kommunen, aber auch Systemanbieter und erste Anwender von Mehrweglösungen, die über ihre ersten Erfahrungen im Tagesgeschäft berichten werden. Für die Info-Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich, sie kann auch online verfolgt werden.

Anmeldungen zur Veranstaltung werden gerne entgegen genommen bei der KKA unter Tel. 02825 9034-20 oder per E-Mail info@kkagmbh.de oder aber bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve unter Tel. 02821 7281-0 oder per E-Mail

info@wfg-kreis-kleve.de Danach erhält man auch einen Link, wenn man online dabei sein möchte.