
© SYMBOLBILD | Halfpoint - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | Halfpoint - stock.adobe.com
Kreis Kleve: Mehr kommunaler Austausch in Sachen Pflege nötig
Der Austausch zwischen Verwaltung, Städten, Gemeinden und Pflegeanbietern ist dringend nötig und soll fortgesetzt werden. Das hat der erste Pflegegipfel im Kreis Kleve deutlich gemacht. In Kleve und Geldern trafen sich alle Beteiligten, um über den Stand der Pflege, den steigenden Bedarf und mögliche neue Einrichtungen zu sprechen.
Veröffentlicht: Dienstag, 01.07.2025 04:31
Anzeige
Auch der Fachkräftemangel war Thema. Dabei ging es in erster Linie um Chancen und Möglichkeiten, Personal aus dem Ausland zu gewinnen. Der Pflegegipfel geht auf eine Initiative des Kreistags zurück und wurde vom ALP Institut moderiert. Ziel ist eine bessere Abstimmung für die Pflege der Zukunft.
Anzeige