Kreis Kleve: Krankenhäuser haben Corona-Herausforderung gut bewältigt

Die Krankenhäuser im Kreis Kleve haben die enormen Herausforderungen durch die Corona-Pandemie bislang gut bewältigt. Zu diesem Ergebnis kommt der Kreis Klever CDU-Bundestagsabgeordnete Rouenhoff nach Gesprächen mit den Klinikbetreibern.

© pololia - stock.adobe.com

Außerdem hätten die Unterstützungsmaßnahmen des Bundes geholfen, die wirtschaftlichen Engpässe in der Pandemie abzufedern. Besonders die Bettenpauschale hätte dazu beigetragen, die Krankenhäuser für jene Intensivplätze zu entschädigen, die für Corona-Patienten freigehalten worden seien. Ärzte, Pfleger und weitere Krankenhausmitarbeiter hätten hervorragende Arbeit geleistet und seien dabei teilweise weit über ihre eigenen Schmerzgrenzen hinausgegangen, so Rouenhoff.