
Kreis Kleve: Kinder sammeln "grüne Meilen" für Klimaschutz
Der Kreis Kleve beteiligt sich erstmals an der „Kindermeilen-Kampagne“. Die von der AG Klima des Kreises Kleve begleitete Aktion richtet sich an alle Grundschulen und Kindertagesstätten im Kreisgebiet.
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.03.2025 08:36
Die Initiative „Kindermeilen“ richtet das Klima-Bündnis, das größte kommunale Netzwerk zum Klimaschutz, europaweit aus. Grundschulen und Kindergärten gestalten eine Aktionswoche, in der die Kinder eingeladen sind, mit Spaß in Bewegung zu sein – getreu dem Motto „kleine Klimaschützer unterwegs!“. Ziel ist es demnach, möglichst viele Strecken umweltfreundlich zurückzulegen, und so genannte „grüne Meilen“ zu sammeln. Der Projektzeitraum endet in diesem Jahr am 10. Oktober. Weitere Informationen gibt es hier!