Kreis Kleve: Keine laborbestätigte Neuinfektion, aber weitere Todesfälle

Dem Gesundheitsamt des Kreises Kleve liegen seit gestern keine vom Labor bestätigten Neuinfektionen mit dem neuen Coronavirus vor.

© Kreis Kleve

Derzeit gibt es 604 bestätigte Fälle im Kreisgebiet. Das sind genau so viele wie gestern Nachmittag. Diese Zahlen sagen aber erfahrungsgemäß nichts über das Infektionsgeschehen im Kreis Kleve aus, so Kreissprecherin Ruth Keuken in einem Gespräch mit Antenne Niederrhein. Es bedeute nur, dass in diesem kurzen Zeitraum keine Bestätigungen von den Laboren versandt wurden. Es gibt mittlerweile drei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit Corona. Eine 68-jährige Frau sowie ein 69-jähriger Mann aus Kleve und eine 78-jährige Frau aus Geldern, die mit Covid-19 infiziert waren, sind verstorben. Von den insgesamt 604 Corona-Fällen im Kreisgebiet sind 498 Menschen genesen, 15 sind im Krankenhaus, 33 Menschen sind verstorben.

Weitere Informationen sowie die aktuellen Zahlen zu den einzelnen Komunen erhalten Sie hier!