Anzeige
Kreis Kleve: Jeder 7. Gastro-Mitarbeiter hat aufgegeben
© NGG
Teilen: mail

Kreis Kleve: Jeder 7. Gastro-Mitarbeiter hat aufgegeben

Im Zuge der Corona-Pandemie haben Hotels und Gaststätten im Kreis Kleve einen erheblichen Teil ihres Personals verloren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.07.2021 04:50

Anzeige

Innerhalb des vergangenen Jahres hätte jeder siebte Beschäftigte seinen Job als Koch, Hotelangestellte oder Servicekraft aufgegeben, so die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Verantwortlich für das Problem seien insbesondere die Einkommenseinbußen durch die Kurzarbeit, die Hotel- und Gastro-Beschäftigte dazu gezwungen hätten, sich beruflich umzuorientieren. Viele Probleme seien aber auch hausgemacht und hätten schon vor Corona bestanden. Dabei handele es sich auch um geringe Bezahlung und ungeregelte Arbeitszeiten, meint die Gewerkschaft.

Anzeige
Anzeige
Anzeige