Kreis Kleve: Impfangebot für 12 bis 15-Jährige

Noch in dieser Woche erhalten Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren ein Impfangebot im Impfzentrum des Kreises Kleve. In Geldern starten die Impfungen am Mittwoch (28.7.) und am Freitag (30.7.) in Kalkar. Die Impfung der 12- bis 15-Jährigen in den Impfzentren ist aber mit höheren Auflagen verbunden als die für Menschen ab 16.





© Zerbor - stock.adobe.com

Und zwar muss die Impfung der 12- bis 15-Jährigen unbedingt von einen Kinder- und Jugendarzt durchgeführt werden. Das geht aber nur zu bestimmten Zeiten im Impfzentrum. Daher ist eine Terminreservierung erforderlich. Der Kinder- und Jugendarzt muss auch das Aufklärungsgespräch durchführen. Für eine Impfung ist das Einverständnis aller Erziehungsberechtigten nötig. Entsprechend müssen beide Eltern einen Einwilligungsbogen unterschreiben, mindestens ein Erziehungsberechtigter muss anwesend sein. Das Online- Anmeldungsportal ist ab heute (27.7.) Mittag 12 Uhr geschaltet.


Hier gibt es weitere Informationen:

www.kreis-kleve.de/de/aktuelles/12-bis-15-jaehrige-erhalten-impfangebot-im-impfzentrum-des-kreises-kleve/