Anzeige
Schild der Kreisverwaltung Kleve
© Antenne Niederrhein
Schild der Kreisverwaltung Kleve
Teilen: mail

Kreis Kleve: Gesundheitsamt stellt ab Montag auf SORMAS um

Der Kreis Kleve stellt derzeit seine täglichen Corona-Meldungen auf das NRW-weit einheitliche System SORMAS um.

Veröffentlicht: Montag, 19.07.2021 05:03

Anzeige

Durch SORMAS werde die Datenqualität und –auswertung künftig besser sein, heißt es aus der Kreisverwaltung. Darüber hinaus würden Datensätze bereinigt. Durch die Umstellung wird es heute und möglicherweise auch noch morgen keine aktuellen Corona-Fallzahlen geben, so die Kreisverwaltung. Die Ansteckungsrate im Kreis Kleve war zuletzt weiter deutlich auf 18,2 gestiegen und liegt aktuell den zweiten Werktag in Folge über der Marke 10. Sollte dieser Trend noch 5 weitere Werktage anhalten, werden die erweiterten Lockerungen der Stufe 0 wieder zurück genommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige