Kreis Kleve: Fußbalteams arbeiten an der Rückkehr der Fans

Die beiden zuschauerstärksten Fußballteams im Kreis Kleve arbeiten an der Rückkehr der Fans in die Stadien.

Die Corona-Lockerungen, die das Land NRW beschlossen hat, spielen vor allem für den 1. FC Kleve und den SV Straelen eine Rolle. Ab sofort dürfen alle Amateur-Vereine mit Stadien, die Platz für 1000 oder mehr Zuschauer haben, wieder bis zu ein Drittel der Eintrittskarten verkaufen. Bislang waren nur 300 Zuschauer erlaubt. Dazu müssen die Vereine aber neue Hygiene-Konzepte mit dem Gesundheitsamt abstimmen. Der 1. FC Kleve will erst prüfen, ob sich der Aufwand für den Verein lohnt. Der SV Straelen ist entschlossen schon zum nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen Rot-Weiß Oberhausen wieder mehr Fans zu empfangen. Ziel seien mindestens 800, wenn möglich aber auch über 1000 Zuschauer.