Kreis Kleve: Für Stichwahlen keine neue Wahlbenachrichtigung

Für die anstehenden Stichwahlen am 27. September wird es im Kreis Kleve keine neuen Wahlbenachrichtigungen geben.

© Julian Schäpertöns - stock.adobe.com

Darauf macht die gemeinsame Konferenz der Bürgermeister und des Landrates aufmerksam. Die Benachrichtigungen für den 13. September behalten demnach ihre Gültigkeit. Wer für die Hauptwahl seine Stimme per Briefwahl abgegeben und dies auch für die Stichwahlen beantragt hat, bekommt die Wahlunterlagen automatisch zugeschickt. Dies passiert aber frühestens erst ab heute (18.9.). Alle anderen können ab sofort die Briefwahl beantragen. Nächste Woche Sonntag kommt es zu Stichwahlen um das Landratsamt sowie die Bürgermeisterämter in Emmerich, Kleve und Bedburg-Hau sowie Wachtendonk und Rheurdt.