Kreis Kleve: Erweiterung des Impfangebotes

Der Kreis Kleve will sein Impfangebot erweitern und die Errichtung einer zusätzlichen Impfstelle im Kreisgebiet prüfen.

© Antenne Niederrhein

So werden zunächst die Öffnungszeiten des Impfzentrums in Kalkar sowie die Impfstraßen ausgeweitet. Damit könne man jetzt weiteren Berufsgruppen Impftermine anbieten. Laut einem Erlass des Landes NRW vom 1. März ist außerdem die Kooperation mit fünf Impf-Schwerpunkt-Arztpraxen sowie die Errichtung einer weiteren Impfstelle grundsätzlich möglich. Der Kreis begrüßt dies und prüfe jetzt, ob und wie genau das umgesetzt werden kann. Einen möglichen Standort für eine weitere Impfstelle könne man aber noch nicht benennen, so der Kreis auf Anfrage von Antenne Niederrhein. In unserem Nachbarkreis Wesel ist man offenbar schon weiter. Hier ist ein weiterer Standort mit zwei Impfstraßen am St. Josef Krankenhaus in Moers geplant.