Kreis Kleve: Betrieb in Notunterkünften läuft normal - in Kleve gut ausgelastet

In den Krankenhäusern und Seniorenheimen bei uns wird extrem darauf geachtet, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden. Eine weitere Herausforderung sind die kreisweiten Notunterkünfte für Obdachlose und Menschen, die kurzfristig ihre Wohnung verloren haben.

© Srdjan - stock.adobe.com

Im Gegensatz zu den Großstädten haben diese Einrichtungen bei uns keine großen Schlafsäle, sondern Einzel- und Doppelzimmer. Dadurch sei schon ein nötiger Abstand gewährleistet, sagte uns Ralph van Hoof vom Ordnungsamt der Stadt Kleve. Die drei Einrichtungen, für Frauen, Männer und Familien, in Kleve seien, wie meist im Winter, auch gut ausgelastet. Alleine in der Männerunterkunft seien aktuell rund 20 Personen, so van Hoof abschließend.