Kreis Kleve: Autofahrten unter Alkoholeinfluss, teils mit Unfällen

Am vergangenen Wochenende sind eine Reihe von Autofahrern mit reichlich Promille am Steuer erwischt worden.

Teils hatten sie zuvor einen Unfall wie ein 19-jähriger aus Geldern. Er verlor sonntagfrüh beim Abbiegen die Kontrolle und kam auf einem Feld zum Stehen. Der junge Mann blieb unverletzt. Auch ein 34-jähriger Autofahrer aus Emmerich hatte in der Nacht zu Sonntag offenbar einen Schutzengel. Er war bei Kalkar mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und hatte sich überschlagen, auch er bleib unverletzt. Ohne Unfall, aber auch unter Alkoholeinfluss war Samstagabend ein 42-jähriger in Kerken unterwegs. Weil er in Schlangenlinien fuhr und in den Grünstreifen geriet, hatten die Insassen eines dahinter fahrenden Autos die Polizei informiert. Vor seiner Wohnung beschimpfte er die Zeugen und schlug gegen die Fahrzeugscheibe. Auch gegenüber die hinzugerufenen Polizisten verhielt er sich aggressiv. Er als auch die beiden anderen Autofahrer mussten eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben.