Kreis Kleve: 73 aktuelle laborbestätigte Infektionen

Das Gesundheitsamt des Kreises Kleve verzeichnet heute 50 laborbestätigte Neuinfektionen mit dem Corona-Virus und zwar in Geldern.

© H_Ko stock.adobe.com

Bei den Neu-Infizierten handelt es sich um Gäste einer Hochzeitsfeier in unserem Nachbarkreis Wesel, die in Geldern wohnen. Über 100 Festgäste aus Geldern waren getestet worden, nachdem eine Frau an Corona erkrankt war, die aus Schweden zu der Hochzeitsfeier angereist war. Die Zahl der aktiven, laborbestätigten Infektionen liegt derzeit kreisweit bei 73. Drei Menschen befinden sich aktuell wegen Corona im Krankenhaus.

Seit Beginn der Pandemie verzeichnet das Gesundheitsamt des Kreises Kleve 903 bestätigte Corona-Infektionen. Von all diesen Fällen sind 793 Menschen genesen; 37 sind verstorben.