Kreis Kleve: 1,1 Millionen Kilometer beim Stadtradeln

Der Kreis Kleve ist bei der Aktion "Stadtradeln 2020" bundesweit unter den besten 5 gelandet. Insgesamt hatten sich bei uns zwischen dem 15. Juni und 5. Juli gut 4.900 Fietser am Stadtradeln beteiligt:

Und die erstrampelten sage und schreibe 1,1 Millionen Kilometer. Erstmals waren auch alle 16 Städte und Gemeinden mit dabei. Bei der Aktion unter dem Motto "Klimaschutz und Gesundheit" müssen möglichst viele alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurück gelegt werden. Mit 1,1 Millionen Kilometer sei damit allein im Kreis Kleve der Ausstoß von 163 Tonnen Kohlendioxid vermieden worden, heißt es. Die meisten Kilometer unter den 665 Teams kreisweit absolvierte dabei das Team „Haldern auf Achse“ aus Rees-Haldern mit 68 Aktivisten und zurück gelegten 28.882 Kilometer.