Kreis: Golddorf Schaephuysen - Bronze für Louisendorf

Schaephuysen, eine Hälfte der Gemeinde Rheurdt bei uns im Kreis Kleve, ist eins von acht Dörfern, die auf Bundesebene "Unser Dorf hat Zukunft" mit Gold ausgezeichnet werden. Louisendorf, Ortsteil der Gemeinde Bedburg-Hau, wird mit Bronze geehrt.

© Antenne Niederrhein

Die beiden Kreis Klever Ortschaften hatten es mit ihren kreativen Ideen für ein attraktives Dorfleben unter die 30 Dörfer in der Finalrunde geschafft. Die Entscheidung der Jury über die Gewinner des 26. Bundeswettbewerbs wurde heute Nachmittag im Bundesministerium für Landwirtschaft bekannt gegeben. Schaephuysen erhält als Golddorf ein Preisgeld von 15.000 Euro, Louisendorf für Bronze 5000 Euro. Die Siegerehrung findet am 24. Januar 2020 während der Internationalen Grünen Woche in Berlin statt