Kranenburg: Kita der Lebenshilfe wegen Corona-Fall geschlossen

Der Kindergarten der Lebenshilfe in Kranenburg-Nütterden wurde komplett geschlossen. Das teilt die Kreisverwaltung in ihrem heutigen "Corona-Update" mit.

© wladimir1804 - stock.adobe.com

Die Schließung sei nach Rücksprache mit der Kita-Leitung erfolgt. Die Kinder und Mitarbeitenden der Einrichtung werden kurzfristig auf das Corona-Virus gestestet, heißt es weiter. Hintergrund ist, dass das noch ausstehende Testergebnis eines Kindes jetzt positiv ausfiel. Wie AN berichtet hat, war ein Kind einer Familie, dass auch in die Kita in Nütterden geht, negativ und zwei Geschwister, die in Kleve auf zwei verschiedene Schulen gehen, positiv getestet worden. Zuvor wurde der Corona-Virus bei der Mutter bestätigt. Aktuell liegen dem Gesundheitsamt des Kreises Kleve insgesamt 997 bestätigte Corona-Infektionen vor. Das sind drei mehr als gestern. 432 Menschen im Kreisgebiet sind aktuell in Quarantäne.

https://www.kreis-kleve.de/de/fachbereich5/coronavirus/