Kleve/Emmerich: 16-jährige Schülerin vermisst

Seit dem Vormittag wird ein 16-jähriges Mädchen aus Kleve vermisst. Zeugen hatten am Emmericher Rheinufer im Bereich der Wardstraße das Fahrrad des Mädchens, dessen Socken und Schuhe sowie einen Rucksack gefunden.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Zwischenzeitlich hat die Polizei ermittelt, dass die Schülerin gegen 10 Uhr das Elternhaus verlassen hat, um die Realschule in Kleve-Kellen zu besuchen. Dort war sie nachweislich jedoch nicht. An der Suche nach der 16-Jährigen sind mittlerweile auch Wasserschutzpolizei, Personenspürhunde sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt.

_______________________

Zusatzinformationen: Die Vermisste ist ca. 160 cm groß und schlank. Sie hat glattes hüftlanges braunes Haar und ist mit einer blauen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Für die Entgegennahme von Hinweisen hat die Polizei Kleve bis auf weiteres unter der Rufnummer 02821-5041123 ein Hinweistelefon eingerichtet.