
Kleve: Warnung vor unsachgemäßer Entsorgung von Akkus
Die Umweltbetriebe der Stadt Kleve warnen aus aktuellem Anlass eindringlich vor der unsachgemäßen Entsorgung von Akkus aller Art im Hausmüll. Hintergrund: Gestern Nachmittag (01.04) ist es in Kleve zu einem Brand in einem Müllfahrzeug der USK gekommen, nachdem ein falsch entsorgter Fahrradakku Feuer gefangen hatte. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr zu einem Wertstoffhof eskortiert werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.04.2025 10:41
Anzeige
Hier konnte der Brand letztendlich abgelöscht werden. Die Umweltbetriebe appellieren daher an alle Bürger, verantwortungsbewusst mit gefährlichen Abfällen umzugehen, um derartige Vorfälle künftig zu vermeiden. Akkus müssen ordnungsgemäß bei Recyclinghöfen oder speziellen Sammelstellen entsorgt werden.
Anzeige